Sie setzen die falschen Ziele für Ihr Unternehmen



“How

Die Art und Weise, wie Sie Ziele setzen, ist falsch. Aber das ist nicht Ihre Schuld, es wird uns von klein auf so beigebracht. Wir setzen nicht nur die falschen Ziele im Geschäft, sondern in allen Lebensbereichen. Laut The Times Tribune, erreichen 92% der Menschen ihre Neujahrsvorsätze nicht.

Wir machen also eindeutig etwas nicht richtig. Um die Lösung zu finden, ist es wichtig, zuerst das Problem zu erkennen.


Das Problem:

Das Problem bei der Festlegung von Zielen ist nicht, dass wir zu ehrgeizig oder nicht ehrgeizig genug sind. Es ist die Art wie wir die Dinge beschreiben, die wir überhaupt erreichen wollen.

Nehmen wir zum Beispiel das häufigste nicht geschäftliche Ziel: "Ich möchte abnehmen", laut  parade.com. Wer möchte sich nicht besser fühlen? Dann machen wir es noch spezifischer und "besser", indem wir es in "Ich möchte 10 Pfund verlieren" ändern.

Für Ihr Unternehmen könnten Sie sich das Ziel setzen, den Umsatz bis Ende des Jahres um 40% zu steigern. Das ist ein gutes, spezifisches Ziel, oder nicht?

"Ich möchte den Umsatz um 40% steigern" hat jedoch das gleiche Kernproblem wie "Ich möchte 10 Pfund verlieren": Wir können es nicht kontrollieren. Beides sind Endergebnisse, keine wirklichen „Ziele“ an denen man arbeiten kann.


Die Lösung:

Um Ziele festzulegen, die einfacher überwacht und erreicht werden können, müssen Aktivitätsziele festgelegt werden.

Eine Aktivitätsziel ist etwas, bei dem Sie direkt steuern können, ob es erreicht wird oder nicht.

Verwenden wir beispielsweise erneut "Ich möchte 10 Pfund abnehmen". Ohne eine klare Definition der Arbeit, die Sie leisten werden, ist es schwierig, das Ergebnis zu messen. Sie könnten ein Killer-Workout-Regiment mit einer gesunden Ernährung beginnen, sich in Form bringen und sich gut mit Ihrem Körper fühlen. Aber wenn Sie am Ende "nur" 8 Pfund abnehmen, werden Sie das Gefühl haben, gescheitert zu sein, wenn es in Wirklichkeit gar nicht so ist.

Ein Beispiel für ein gutes Aktivitätsziel, um in Form zu kommen, ist „Ich möchte jeden Tag 30 Minuten lang trainieren und zwei Mahlzeiten pro Tag mit Gemüse essen“. Dies sind zwei klare und messbare Aktionen, die Sie steuern können und die Sie mit ziemlicher Sicherheit in eine bessere Form bringen.

Gleiches gilt für „Ich möchte den Umsatz um 40% steigern“. Wenn Sie effektive Marketingkampagnen starten und hervorragende Kundenbewertungen erhalten, Ihre Verkaufszahlen jedoch nur um 35% steigen, haben Sie das Gefühl, Ihr Ziel verfehlt zu haben.

Legen Sie in Ihrem Unternehmen keine Endergebnisse fest, die Sie nicht kontrollieren können. Es ist großartig, Ziele und Meilensteine zu haben, auf die Sie unterwegs hinarbeiten können, aber konzentrieren Sie sich hauptsächlich auf die Taten, die Sie dahin bringen, wo Sie hin möchten. Wenn Sie den Umsatz steigern möchten, legen Sie Ziele fest, auf die Sie Einfluss haben.

Legen Sie beispielsweise das Ziel fest, 70% Ihrer Kunden aufzufordern, eine Google-Bewertung abzugeben, oder 40 neue potenzielle Kunden pro Woche zu erreichen. Genau wie bei persönlichen Zielen ist es wichtig, dass Ihre Geschäftsziele gut zu Ihnen passen und sich mehr darauf konzentrieren, gesunde Gewohnheiten zu schaffen, anstatt wild nach einem Endziel zu jagen.

Hier sind einige weitere Taktiken von LocalIQ die nachweislich Ihren Umsatz mit kleinem Budget steigern.


Und sobald Sie die Ziele richtig für Ihr Unternehmen gesteckt haben, gehen Sie zu unserem  Rechnungsgenerator und richten Sie einen Zahlungslink ein, um am Ende auch bezahlt zu werden!



Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail support@invoicehome.com

Danke für das benutzen Invoice Home!

Blog Einträge

© 2024 Invoice Home Inc.