Wie Sie Ihre Telefonangst überwinden können





Niemand freut sich auf Meetings oder Interviews, aber sie können noch unangenehmer sein, wenn Sie nicht persönlich stattfinden. In der heutigen Welt geschieht es immer häufiger, dass persönliche Besprechungen durch einen Telefon- oder Videoanruf ersetzt werden.

Wenn Sie Angst vor dem nächsten Zoom-Meeting oder Telefoninterview haben, befolgen Sie diese Tipps, um Ihre Telefonangst zu überwinden:


1. Kleiden Sie sich professionell

Lassen Sie uns diese Statistik einfach nur kurz erwähnen: 1 von 10 Personen in Zoom-Meetings tragen keine Hosen. (Entschuldigen Sie, dass wir dieses Bild in Ihren Kopf gesetzt haben.) Darüber hinaus gaben 75 Prozent der Befragten an, bei digitalen Besprechungen Jogging-, Pyjamahosen oder Shorts zu tragen.

Die Vorbereitung auf ein Meeting beginnt mit ihrer Kleidung. Wenn Sie zu einem Interview in einem Sweatshirt und einer Jogginghose erscheinen würden, wären Sie sich wahrscheinlich nicht besonders sicher, den Job zu bekommen.

Sie müssen natürlich nicht bei jedem Anruf Anzug und Krawatte tragen. Am besten behandeln Sie so eine Situation wie einen lässigen Freitag im Büro. Denn die Kleidung, die Sie tragen, hat einen großen Einfluss auf Ihre Mentalität und Arbeitsgewohnheiten, unabhängig davon, ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Also bitte, um ihretwillen, ziehen Sie sich eine Hose an.


2. Üben Sie, was sie sagen wollen

Es mag vereinfacht klingen, aber Übung macht den Meister. Wenn Sie telefonieren, üben Sie die Dinge, von denen Sie wissen, dass Sie sie sagen werden. Genau, üben Sie sie tatsächlich laut.

Wenn Sie bei einem Anruf etwas präsentieren müssen, sei es mit potenziellen Kunden oder nur mit Ihren Kollegen, ist eine Probe wichtig. Gehen Sie die wichtigsten Details durch, von denen Sie wissen, dass sie zum Gespräch werden, und bereiten Sie Antworten auf mögliche Fragen vor, die Ihnen während oder nach Ihrer Präsentation in den Weg kommen könnten.

Überlegen Sie sich bei Anrufen mit Interviewern, welche Art von Fragen sie Ihnen stellen könnten, und üben Sie die Antworten, die Sie geben werden. Es kann hilfreich sein, mit sich selbst zu sprechen und Ihre Antworten laut zu hören, bevor Sie sie in einem Interview sagen, und Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie wie der kluge, sachkundige Kandidat wirken, der Sie sind.


3. Finden sie einen ruhigen Ort

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten, ist es wichtig, einen Platz in Ihrem Zuhause zu haben, der ein dedizierter Arbeitsbereich ist. Sie benötigen keine vollständige Büroeinrichtung. Die Ecke Ihres Schlafzimmers oder sogar der Küchentisch ist perfekt. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Arbeits- und Privaträume trennen können.

Nutzen Sie Ihren Arbeitsbereich für Arbeitsgespräche und Ihre täglichen Arbeitsaufgaben. Der menschliche Körper wird leicht von Gewohnheiten beeinflusst. Trainieren Sie Ihr Gehirn also so, dass Sie arbeiten, wenn Sie am Tisch sitzen, und sich entspannen, wenn Sie im Bett oder auf der Couch liegen. Die Grenzen zwischen Ihrem Arbeits- und Privatleben verschwimmen oft genug, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten. Machen Sie es sich einfacher, indem Sie beides räumlich trennen.


Niemand mag Arbeitsanrufe, aber wenn Sie diesen drei Schritten folgen, werden Sie feststellen, wie viel besser und sicherer Sie sich beim nächsten Zoom-Meeting fühlen. Schaffen Sie Gewohnheiten, die bleiben, und lassen Sie Ihre Telefonangst hinter sich!



Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail support@invoicehome.com

Danke für das benutzen Invoice Home!

Blog Einträge

© 2024 Invoice Home Inc.