Invoice Home Blog

Was die Farbe Ihres Logos über Ihre Firma aussagt

Veröffentlicht am Juli 09, 2018

Business Invoice

©Ruth Black /Adobe Stock


Würden Sie jemals ein Spielzeug für Ihr Kleinkind in einer harten, schwarzen Verpackung kaufen? Würden Sie Ihr mühsam verdientes Geld einer Bank mit einem hellen Kinderlogo anvertrauen? Wäre es nicht seltsam, in einen Burrito zu beißen, der von Grün umgeben ist?

Wir leben in einer bunten Welt und, ob man es glaubt oder nicht, Farben haben einen enormen Einfluss auf Geschäft und Konsum. Glauben Sie es nicht? Laut Forschung werden 93% der Kaufentscheidungen nach visuellen Wahrnehmungen getroffen, wobei über 80% der Befragten der Meinung sind, dass Farbe die Markenbekanntheit erhöht. Glücklicherweise können Sie diese Informationen nutzen, um das perfekte Logo zu entwerfen, um die richtigen Kunden für Ihre Marke zu gewinnen. Wir haben ROY G BIV aufgeschlüsselt, um Ihnen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie Ihr perfektes Logo gestalten können:



Rot: Aufregend, aufmerksamkeitserregend, energiereich und leidenschaftlich

Sie fahren die Straße hinunter und was sehen Sie? KFC, McDonald's, Burger King... Bevor Sie rot sehen und anfangen zu fluchen, wie viele Fast-Food-Restaurants Ihre Stadt übernehmen, denken Sie daran, dass sie vielleicht Ihre Aufmerksamkeit von Tankstellen, Supermärkten und Postämtern weggelenkt haben, wegen ihrer leuchtend roten Beschilderung. Logos in rot verkörpern Energie und es besteht Sicherheit, dass sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen. Und bevor Sie jetzt noch eine rote Flagge hissen, sagen Sie, dass Sie Scharlachrot nicht benutzen können, weil Sie kein Essen verkaufen. Denken Sie an das Rote Kreuz - sie brauchen so viel Aufmerksamkeit wie möglich, um die Menschen aufzurufen, mit Spenden zu handeln.

Für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen sowie Technologieunternehmen empfehlen wir die Verwendung roter Logos.


Blau: Sicher, ruhig, ehrlich und vertrauenswürdig

Auf der anderen Seite des energiereichen Rot sind Blautöne beruhigend, entspannend und vermitteln ein Gefühl von hoher Qualität für eine Marke. Marken wie Ford sind klassische amerikanische Marken, denen die Menschen seit über 100 Jahren vertrauen. Denken Sie, dass Gesundheitsunternehmen wie Met-Life Kobaltblau verwenden, ist willkürlich? Wenn es um Ihre Gesundheit geht, brauchen Sie volles Vertrauen in Ihre Ärzte und Versicherungen, um sich am Leben zu halten. Kreditkartenunternehmen wie Visa verlassen sich auch auf Blau, um ein Gefühl der Sicherheit im Umgang mit Ihrem Geld und Ihren persönlichen Daten zu vermitteln.

Wir empfehlen Blau für Unternehmen, die handgefertigte Produkte herstellen, lokal operieren, sich mit Gesundheit/Medizin beschäftigen und Finanzdienstleistungen anbieten.



Invoice Home
© Chad McDermott/Adobe Stock


Gelb: Verspielt, optimistisch, abenteuerlustig, begeistert, enthusiastisch

Können Sie nicht lächeln, wenn Sie knallgelb sehen? Handy Apps wie SnapChat sahen die einmalige Gelegenheit, ihre App mit einem gelben Logo verspielt darzustellen, während die hellen Logos von Post-It und Bic jedes triste Büro aufheitern können. Marken, die Produkte für Kreative anbieten, wie Best-Buy und Nikon, können durch ihr goldenes Branding kreative Erwachsene ansprechen.

Wir empfehlen ein gelbes Logo für Unternehmen, die künstlerisch sind, Kinder ansprechen und Haushaltsprodukte herstellen wollen.


Orange: Glücklich, gesellig, freundlich, erschwinglich

Den Kinderspielzeuggang hinunter schlendern und fast nur Orangerot sehen? Das ist kein Zufall, denn Orange wird am ehesten mit Produkten in Verbindung gebracht, die Sie glücklich machen sollen. Nickelodeon wird so offensichtlich mit Orange in Verbindung gebracht, dass bei den Kids’ Choice Awards anstelle des typischen roten ein karottenfarbener Teppich zum Einsatz kommt. Und denken Sie nicht, dass Orange für Kinder bestimmt ist - Unternehmen, die sich an erwachsene Hobbys richten (wie der Penguin Verlag), nutzen diese Farbe ebenso. Diese fröhliche Farbe kann Ihren Kunden sogar helfen, zu glauben, dass Ihr Produkt erschwinglicher ist, ein cleverer Trick, der von dem Großhändler Amazon verwendet wird. Sie freuen sich orange, dass Sie jetzt die Kraft von Orange kennen?

Wir empfehlen Orange für Technologie- und Kinderprodukte



Invoice Home
© merydolla /Adobe Stock

Violett: Fantasievoll, kreativ, nostalgisch, verspielt

If there’s one fast food chain that breaks the mold of the red logo it’s Taco Bell. But with their Wenn es eine Fast-Food-Kette gibt, die die Form des roten Logos durchbricht, dann ist es Taco Bell. Aber mit ihren spielerischen Erfindungen (wer sonst würde denken, aus einem Dorito eine Taco-Hülle zu machen?) ist es leicht zu erkennen, wie violett zu ihrem Unternehmen passt. Im wahrsten Sinne des Wortes, Gamingseiten tarnen ihr Logo auch in Pflaume, um die Verspieltheit zu fördern. Lila ist nicht nur verspielt, sondern auch die Farbe der Nostalgie. So ist es nicht verwunderlich, dass Hallmark, ein Unternehmen, das in Form von persönlichen Gruß- und Fotokarten direkt von Emotionen profitiert, diesen Farbton für sein Logo wählt. Durch diese Farbe wird Ihr Unternehmen zweifellos in das Lila der angesehenen Unternehmen hineingeboren.

Wir empfehlen die Verwendung von Violett für Marken, die für Spezial- und Lifestyleprodukte werben möchten.


Grün: Gesundheit, Wachstum, natürlich und organisch

Auch wenn Sie in Sachen Geschäftsführung einen grünen Daumen haben, sollte der Zusammenhang zwischen Gesundheitsmarken und grünen Logos klar sein. Interessanterweise zeigt McDonalds im gesünderen Europa die ikonischen gelben Bögen auf grünem Hintergrund anstelle des traditionellen Rot, um die Firma von ihrem ungesunden Stigma zu befreien (sie verkaufen aber immer noch Big Macs und McFlurries). Subway, mit dem bekanntermaßen entehrten ehemaligen Sprecher, schuf eine ganze Kampagne, die besagt, dass ihre Sandwiches Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren. Während das Logo von Starbucks heute ein globales Phänomen ist, wurde es 1987 grundlegend überarbeitet und mit Grün versehen, um Wachstum und Frische darzustellen. Mit dem Trend, dass „grüne“ Unternehmen umweltfreundlich wirken, kann auch Ihr eigenes Unternehmen einen enormen Wachstum erreichen.

Wir geben grünes Licht für Unternehmen, die Gesundheitsprodukte, Lebensmittel und Haushaltsartikel verkaufen, um diese Farbe in ihren Logos zu verwenden.



Invoice Home
© zoeytoja /Adobe Stock

Schwarz: Kultiviertheit, Luxus, Intelligenz, klassisch

Jedes Jahr sagen Modefans: „Orange ist das neue Schwarz“ oder „Karo ist das neue Schwarz“, aber seien wir ehrlich: Nichts kann Schwarz ersetzen. Schwarz schreit nach Eleganz und noch besser, es passt zu allem. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Schwarz von den meisten Bekleidungslabels wie Adidas, Chanel und Nike verwendet wird. Möchten Sie ein Logo, das nicht so alt wird wie die BBC und die New York Times? Schwarz und Weiß ist die perfekte Kombination. Mit 28% der Unternehmen, die ein schwarzes/graues Logo verwenden, können Sie sicher sein, dass ein dunkles, kontrastreiches Logo Ihr Unternehmen in die Gewinnzone bringt und Ihrem Bankkonto etwas Grün verleiht.

Wir empfehlen die Verwendung von Schwarz für Bekleidungsunternehmen und Unternehmen, die hochwertige Produkte verkaufen.


Mehrfarbig: positiv, verspielt, frech

Es ist heutzutage schwer zu glauben, aber damals in den 90er Jahren stand Apple kurz vor dem Bankrott, bevor Steve Jobs das Branding des Unternehmens änderte, um Farbe hineinzubringen. Sie stellten den neuen iMac nicht nur in fünf verrückten Farben vor (im Gegensatz zu den Computern ihrer Konkurrenten, die fade, beige und langweilig waren), sondern waren auch mit farblich passenden Logos ausgestattet. Monster-Medienunternehmen wie Google und NBC haben die Vorteile des Regenbogendesigns genutzt und die Werbeerwartungen mit Bravour bestanden. Besser noch, nur 5% der Unternehmen verwenden mehr als zwei Farben in ihrem Logo, sodass Sie durch die Verwendung einer Vielzahl von Farbtönen in einem Meer von einfachen roten, schwarzen oder blauen Anzeigen auffallen werden.

Mehrfarbige Logos werden für Start-Ups, Medienunternehmen und Unternehmen, die Technologie verkaufen, empfohlen.


Bei der Werbung hat der Kunde immer Recht, daher ist es notwendig zu wissen, wie er auf Ihr Logo reagieren wird. Es geht nicht so sehr darum, welche Farbe Ihrer Meinung nach hübsch aussieht, sondern vielmehr darum, wie sie Ihren Kunden das Gefühl gibt, dass sie sich angesprochen fühlen. Jetzt, da Sie eine grundlegende Lektion in Farbwissenschaften abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, ein auffälliges Logo für Ihr Unternehmen zu erstellen. Vergessen Sie nicht, dass Sie nach der Erstellung Ihres Meisterwerks dieses in Ihre Rechnungen bei Invoice Home einfügen können, um Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Lassen Sie Ihre Marke wachsen und verbessern Sie Ihr Geschäft, indem Sie aus unseren über 100 Rechnungsvorlagendesigns wählen, die Ihren Kunden Ihre wahren Farben zeigen können.


Ursprung.



Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, senden Sie eine E-Mail an support@invoicehome.com

Danke für die Verwendung Invoice Home!

Blog Einträge